Ihr kompetentes Team

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dietrich Kleemann

Dietrich Kleemann

Vita

Herr Rechtsanwalt Dietrich Kleemann wurde 1969 in Halle/Saale geboren.

Nach dem Abitur leistete er seinen Grundwehrdienst in Mühlhausen/Thüringen.

Er studierte an der Philipps-Universität zu Marburg/Lahn Rechtswissenschaften und beendete das Studium mit der ersten juristischen Staatsprüfung in Hessen im Dezember 1996. Anschließend absolvierte Herr Rechtsanwalt Kleemann das Rechtsreferendariat im Landgerichtsbezirk Erfurt, welches er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen im August 1999 abschloss.

Seit Anfang 2000 ist Herr Kleemann bei der Rechtsanwaltskammer Thüringen als Rechtsanwalt zugelassen. Bis September 2009 arbeitete er in einer Erfurter Rechtsanwaltskanzlei; seit Oktober 2009 in der Kanzlei Baumann & Kollegen; seit Anfang 2015 als Partner. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Miet- und Wohnungseigentumsrecht, das Versicherungs- und das Verkehrsrecht.
Herr Rechtsanwalt Dietrich Kleemann ist seit Februar 2013 zugleich Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Rechtsanwalt Kleemann entsprechend seinen sportlichen Interessen von 2005 bis 2013 im Präsidium des HSC (Handballsportclub) Erfurt e. V. tätig gewesen; mehrere Jahre davon als Präsident. Seit Ende 2014 ist Herr Rechtsanwalt Kleemann Mitglied des Sportgerichtes des Mitteldeutschen Handball-Verbandes e.V.

Tätigkeitsschwerpunkte

• Miet- und Wohnungseigentumsrecht
• Immobilienrecht
• Verkehrsrecht
• Versicherungsrecht

Kontakt

E-Mail: kleemann@rae-baumann-kollegen.de